Ferrari M575 F1 H-GTC

Sie hören einen 575er M, noch dazu mit der GTC Auspuffanlage in Edelstahl. Für noch einmal € 30 TSD Aufpreis, gab es den M575 in GTC Ausführung mit Karbonbremsen, spezieller Auspuffanlage, 3-teiligen Felgen und Sicherheitskäfig. Der Spoiler ist von Novitec. Zubehör an einem Ferrari ist meist verpönt, aber hier werden die Fahreigenschaften im Hochgeschwindigkeitsbereich spürbar verbessert. Der 575er ist kein Drittauto, das es nur bis zum Golfplatz schafft. Nach eintausend Kilometern steigt man aus diesem Auto aus, ganz so, als wären es fünfhundert gewesen. Der 575er `spricht` ständig über die Lenkung, informiert über den Wechsel von Unter- und Übersteuern. Er ist mühelos und gnadenlos zugleich. Gnadenlos im Zupacken beim Bremsen oder Beschleunigen. Mühelos in der Art, wie er die Gedanken des Fahrers zu ahnen scheint.